Dienstag, 22. März 2011

Ich wollt' doch nur mein Gold zu Geld machen

1. Versuch
Anruf vom Festnetz bei der kostenlosen Hotline von Briefgold, warte ca. 5 Minuten in der Warteschleife. Danach meldet sich eine ältere Frauenstimme mit unfreundllich direktem
Herzlich Willkommen bei Briefgold, Ihre [unverständlich] bitte.
Ich bemerke zunächst überrascht, dass ja doch noch jemand rangeht "nach so langer Wartezeit", worauf mir ein gnadenloses
Dann können Sie ja noch länger warten!
mit einhergehendem Auflegen entgegenschmettert. Unfassbar buff war ich, mein Kumpel folgte dem Geschehen ebenfalls schockiert per Lautsprecher. Nach kurzer Zeit fingen wir herzhaft an zu lachen und mussten natürlich ein zweites Mal anrufen: möchte ich doch unbedingt mein Gold zu Geld machen und dazu deren Unzenpreis als Grundlagenberechnung hernehmen.

2. Versuch
Einige Minuten nach dem ersten Anruf erfolgt nun der zweite. Sie geht wiederholt unverständlich ans Telephon. Sofort äußere ich den Wunsch, mein Gold zu Geld machen zu wollen. Und wie reagiert man als professionelle Firma auf eine dem Werbeslogan gerechte Kundenanfrage? Mit
Ich hab jetzt deine Nummer hier gespeichert und leite sie zur Anzeige an die Polizei weiter.
Aufgelegt. Noch schockierter musste ich noch lauter lachen und es natürlich ein letztes Mal versuchen.

3. Versuch
Diesmal ruft mein Kumpel von seinem Handy mit unterdrückter Nummer an, der eine etwas tiefere Stimme hat als ich. Die gleiche Frau geht wieder ran und ist auf einmal sehr freundlich zu ihm, hat auf seine Nachfrage der vorhergehenden Beleidgungen nur Ahnungslosigkeit parat. Er gibt den Hörer mir und nach dem ersten Halbsatz der Frage nach dem Goldpreis der Unze als Grundlage wird sie wieder aggressiv

Ich seh die nummer trotz Unterdrückung und rufe jetzt sofort die Polizei wegen Belästigung und Stalking!!
Natürlich ließ sie mir keine Chance der Antwort und legte auf. Die Polizei kam nie, der Muskelkater vom Lachen aber schon :D²

PS: ich möchte niemanden dazu auffordern, den Dienst zu missbrauchen. Die Arme hat sicher nur nen schlechten Tag erwischt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen