Donnerstag, 17. März 2011

Wie im Zirkus

Seit längerem gönne ich mir wieder einmal den Bundestagslivestream und muss mich ebenso wiederholt über das dargebotene Affentheater amüsieren. Abgesehen vom inhaltlichen Sprechdurchfall der Regierungsfraktion(en), ist es vor allem das bierkrugstaugliche Flair, das einem so markant entgegenschwippt. Wie im Zirkus Maximus gröhlt, verhöhnt, tobt und feiert sich der neorömische Senatorenstand selbst:
Update 15:17 Uhr
Mittlerweile geht es um die Frage zur Steuerstraffreiheit bei Selbstanzeige bis 50.000 Euro. Und wie argumentiert hier der konservative Finanzadel aus CDU/CSU? Flosbach (CDU) meint, diese Möglichkeit der Selbstanzeige zur nachträglichen Straffreiheit wäre deshalb so ausgezeichnet, da Betroffene "nur so in die Steuerehrlichkeit zurückfinden" [sic] können. In die Steuerehrlichkeit zurückfinden :D² What. The. Fuck.

1 Kommentar:

  1. Das Bild ist sehr passend und es freut mich ehrlich, dass es in deisem Blog auch mal andere Bilder gibt. Nicht nur die "Enthüllungsbilder", die zeigen, dass das Foto der ersten Kernreaktorexplosion seit einem viertel Jahrhundert tatsächlich von verschiedenen Medien und an mehreren Wochentagen gezeigt wird!
    Weiter so...

    AntwortenLöschen