Samstag, 23. Juli 2011

Nur ein weiteres Untergangspaket geschnürt

Was die Börsen immer so zittern müssen, wenn sich die europäische Politelite zum "Währungsgipfel" versammelt. Es ist doch von vornherein klar, dass es ein neues RettungsUntergangspaket für den Euro geben wird - bis zum letzten Tropfen wird der restfeuchte Eurolappen ausgewrungen. Am Morgen nach jeder Rettungsaktion belohnen uns die Börsen dann mit einem Kursfeuerwerk - ein sehr durchschaubares Spiel.

Jedenfalls: während der Mainstream die "Eurorettung" feiert, sind wirkliche Experten wie Prof. Hankel der Auffassung:
Die aufgezwungenen Sparmaßnahmen in Griechenland werden keinen Erfolg haben. Griechenland kann seine Schulden nicht mehr bezahlen, das Land ist pleite. Hinzu kommt, dass alle Antriebskräfte der griechischen Wirtschaft zunichte gemacht werden. Aber noch viel gefährlicher ist, dass die Demokratie in Griechenland faktisch abgeschafft wird. Griechenland ist nur noch ein Protektorat der Troika.
Es kriselt - nicht ohne Grund kurvt der Goldpreis gerade auf seinem Allzeithoch herum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen