Mittwoch, 31. August 2011

Drei-Zehn

Ein bisschen den Mainstream mobben? Kein Problem! Derzeit teilt sich das mediale Lager in zwei unterschiedliche Interpretationsfraktionen bei der Auslegung einer neuen TK-Studie. In dieser geht es um „Cybermobbing“ und wer wie warum im Internet eine persönliche Schmähung erfuhr. Jedenfalls sei schon „jeder Dritte Jugendliche Opfer von Cybermobbing“ geworden. Oder ist doch „nur“ jeder Zehnte ein Mobber? Man kann sich offensichtlich nicht so recht entscheiden, was schlimmer wiegt: 


Jeder Dritte wird gemobbt
Jeder Zehnte mobbt
Süddeutsche
N-TVAFP
MorgenpostPressportal
USW.
USW.


Im Klartext: die Studie wird schon richtig verstanden, nur interpretiert sie jeder anders und sorgt so mit verwirrenden Schlagzeilen für unnötig weitere Verwirrung (die Studie an sich wäre dann noch mal ein ganz eigenes Thema..)

PS: ja ich habe heute fefes Internetkoks gezogen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen