Samstag, 20. August 2011

Naturwissenschaft 3.0 - Bernd Senf, Peter Plichta, Claus Turtur

Anlässlich des Geburtstages eines guten Kumpels habe ich ihm (studierender Chemiker) eine Daten-DVD mit wegweisenden Videobeiträgen zur "neuen Naturwissenschaft" zusammengestellt:

Inhaltsverzeichnis der Daten-DVD „Naturwissenschaft 3.0“

Titel
Beschreibung
Dauer
Vortrag von Prof. Dr. Claus W. Turtur über den Nachweis der „Vakuumfeldenergie“
45:54
Der studierte Chemiker (Promotion 1970 über Silanverbindungen), Physiker, Pharmazeut und Jurist Dr. Peter Plichta spricht  im Interview  über seine mathematischen Entdeckungen
55:22
Auf Basis eines Silanantriebs ohne extra Oxidator beschreibt Dr. Peter Plichta sein diskusförmiges Fluggerät (1993 patentiert)
07:18
Verschiedene Wissenschaftler stellen in dieser professionell produzierten Dokumentation völlig neue Gesetzmäßigkeiten unserer Mathematik, Physik und Biologie vor
01:10:38
Verschiedene Wissenschaftler stellen in dieser professionell produzierten Dokumentation die traditionelle Evolutionstheorie in Frage
01:14:08
VWL-Professor Bernd Senf hält einen Vortrag über die tatsächliche Ursache der Finanzkrise
01:16:28


Übrigens: diesen genialen Typ Dr. Plichta werde ich demnächst ausführlicher vorstellen.

UPDATE:
Gesellschaftstypisch, hat er sich keines der Videos auch nur eine Sekunde angeschaut - und wird deshalb auch nicht einen Bruchteil an Progression zu seinem Studiengang beitragen können. Eine Dikussion mit ihm darüber steht aber noch aus. In hundert Jahren wird einer der 3 Herren von oben sicherlich noch immer für (rezeptionierbaren) Gesprächsstoff sorgen - weil sie ihrer Zeit Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte voraus sind! Man muss es eben nur erkennen (KÖNNEN)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen