Donnerstag, 22. September 2011

Die FDP hat recht

Dass ich das noch einmal sagen werde! Aber mit ihrer Forderung nach einem Ausschluss(verfahren) Griechenlands hat die FDP uneingeschränkt recht. Die griechische Verschuldung ist am fortgeschrittensten von allen, mit schwacher Konjunktur bei vorbildlich aufmüpfigen Bürgern.Wirtschaftlich gesehen MUSS man sie einfach aus dem Euro werfen, da sie HUNDERT PROZENT Pleite gehen werden (ein Schicksal dass uns alle noch erwartet). Problem ist: fliegt Griechenland, crasht der Euro, zerbricht die EU und der Teufelskreislauf reißt die halbe Welt in den Abgrund.

In der neuen Alternativlos-Folge wird neben "Peak Oil" auch hierauf Bezug genommen - auf das, was uns allen bald blüht. UNBEDINGT REINHÖREN!

UPDATE 2.25 Uhr
Kann mal wieder nicht so recht schlafen und klick mich durchs Netz. Dabei kam dieser recht entlarvende Artikel von bild.de über Schäubles inkonsequente Aus- und Zusagen zum griechischen Euro zum Vorschein. In ihm werden seine unsinnigen Aussagen chronologisch aufgearbeitet:
21. Dezember 2009
Am Beginn der Krise erklärt Schäuble: „Wir Deutschen können nicht für Griechenlands Probleme zahlen.“

16. März 2010
„Griechenland hat nicht um Hilfe nachgefragt, deswegen gibt es dazu keine Entscheidung, und es ist auch keine Entscheidung getroffen worden.“

16. April 2010
Schäuble: „Noch immer glauben wir, dass die Griechen auf dem richtigen Weg sind und dass sie am Ende vielleicht gar nicht die Hilfe in Anspruch nehmen müssen.“

Am 23. April bittet Griechenland offiziell um Hilfe – bis Anfang Mai wird ein Hilfspaket von 110 Mrd. Euro geschnürt.

27. April 2010
Eine Insolvenz der Griechen schließt Schäuble aus: „Es geht nicht um Umschuldung, das ist kein Thema, und davon redet auch niemand, der in der Regierung ein Amt hat.“

[...]

6. Juni 2011
Griechenland erhält ein weiteres Hilfspaket mit über 100 Mrd. Euro. Schäuble erklärt: Sonst „stehen wir vor dem realen Risiko der ersten ungeordneten Staatsinsolvenz innerhalb der Euro-Zone“.
PS: jaja gleich zwei Fauxpas (FDP und bild) an einem Tag.. doch wo sie rechthaben :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen