Dienstag, 13. September 2011

Kurzfilmriss bei Youtube

Nach langem Hin und Her, ändern der Quelldatei und zahlreichen Uploadversuchen ist es soeben gelungen, das altbekannte Video "Filmriss - 5 Minuten Wahrheit" erneut bei Youtube hochzuladen. Schauen wir mal wie lange es diesmal dauert, bis irgendein "Rechteinhaber" das eigenstände Kunstwerk (Juristendeutsch auch "Werk mit individueller Schöpfungshöhe" ) aus welchen Gründen auch immer entfernen lässt.


UPDATE
Ok wie man sieht, sieht man nichts. Youtube muss hier irgendeinen oberschlauen Algorithmus haben und sperrt zeitnah neue Videos vermeintlicher "Urheberrechtsverletzungen" automatisch. Morgen gibts noch einen Versuch mit der 250mb WMV statt 80mb MOV Datei. Außerdem könnte man das Video mit einem von Youtube vorgefertigten Audiotrack versehen - dann wäre aber die ganze dramaturgische Spannung der einsetzenden Szenentonspur im Arsch.

Ein paar Spackmaten -.-

UPDATE 2
Nicht mal die 250mb Version kam durch den Filter: http://www.youtube.com/watch?v=zM_cTVfckNU

DAS IST SO ÄRGERLICH! Da youtube nämlich Monopolcharakter bei der Verbreitung von Videos hat (vor der Löschung hatte der "Filmriss" fast 40.000 Zuschauer), kann man heute ohne YT kaum mehr große Menschenmassen erreichen. Jetzt bleibt nur noch die Änderung des Sounds per Youtubevorschlag - bis irgendjemand seine Bildrechte geltend macht -.-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen