Montag, 17. Oktober 2011

Global Movement

Die diesjahr vereinzelt lokal auftretenden Unruhen wie die England-Plünderungen oder hierzulande Stuttgart 21 fließen nun in einer beginnenden, weltweiten Protestbewegung zusammen. Am Wochenende demonstrierten weltweit Hunderttausende entschlossen gegen den Finanzkapitalismus und forderten umfassende Reformen, mancherorts gar die Revolution. Genau das haben wir alternativen Blogger seit jeher vorhergeschrieben, ebenso wie den bald unausweichlichen Griechencrash und das ganze folgliche Disaster. Beide Entwicklungen laufen derzeit analog und man darf gespannt sein, welche Bewegung als erstes ihren Zenit erreicht – der Bankencrash, oder die Bürgerwut. In jedem Fall kommen krisenhafte Zeiten auf uns zu, die aber nach langem Kampf mit dem Resultat einer gerechteren Welt für uns alle enden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen