Mittwoch, 19. Oktober 2011

Jetzt noch schnell Gold kaufen

Nachdem der Goldpreis wie besprochen fallen musste, befindet er sich gerade im dezenten Aufwärtstrend - natürlich! Das mehrwertsteuerfreie Edelmetall ist eine wertsichere Anlage, mit der im Zweifelsfall immer zu handeln ist. Derzeit werden aberwitzige Milliarden an Steuerngelder in die Märkte gepumpt oder als Sicherheit für den Ausfall der Privatbanken hinterlegt - wie Dirk Müller berichtet, ist das alles nichts als Zeitgewinnerei. Man möchte die Märkte beruhigen, was auch kurzfristig gelingt. Langfristig aber macht man dadurch alles noch viel schlimmer, die Schulden steigen zusehends ins Unermessliche - irgendwann muss dieses Kartenhaus zusammenbrechen. Genau in diesem Moment kommt der glückliche Goldbesitzer ins Spiel - während der dumme Systemlemming über das scheinbar Unvorhersehbare jammert wie ein Schlosshund, kann sich der kluge Goldanleger ruhigen Gemüts auf seinem Edelmetall ausruhen; er hat seine Schäfchen ins Trockene gebracht. Auch wenn der mediale Mainstream von einer Goldblase spricht, so sind Insider der Ansicht, der Goldpreis werde noch heftig explodieren. Ohne sich auf konkrete Zahlen zu einigen, sind wohl Goldpreise von 5000$ die Unze realistisch. Es lohnt sich also immer noch, Gold ins Haus zu holen. Ganz wichtig: INS Haus, nicht bei der Bank lagernd. Diese kann im Ernstfall die Herausgabe verweigern! Ich selbst habe im Goldkontor (online) eingekauft - "damals" noch für 1500$ die Unze (heute steht er bei etwas über 1640).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen